(gp) Die erste und zweite Mannschaft der SG Rottweil/Schwenningen reisten gemeinsam zum Rückrundenstart in die Ostbaarhalle nach Seitingen-Oberflacht. Perfekte Hallenverhältnisse sehen leider anders aus. Niedere Decke, Holzbalken und widrige Lichtverhältnisse erwiesen sich als weitere Gegner, auf die man sich erst mit der Zeit einzustellen wusste.
TG Seitingen/Oberflacht I – SG Rottweil/Schwenningen I 3:5
Obengenannte Schwierigkeiten zeigten vor allem in den drei HerreneinzeIn ihre Wirkung. Zwar konnten Michael Pelz im 1. und Christian Schwab im 2. Herreneinzel nach einem ersten Satz der Orientierung den zweiten gewinnen, mussten sich aber in ihren dritten Sätzen ihren Gegnern und den Verhältnissen beugen. Hohe, weite Bälle landeten zu oft an einem der zahlreichen Balken. Bei seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft nach langer Pause kam Jannis Mohm im 3. Herreneinzel mit Gegner und Halle nicht gut zurecht, zeigte aber mit Michael Pelz im 2. Herrendoppel eine ansprechende und ausbaufähige Leistung (22:20, 21:16). Genauso hatten das 1. Herrendoppel (Jens Hinderberger/Christian Schwab; 21:19, 21:16), das Damendoppel (Julia Baur/Anne Puschner; 21:17, 21:3) und das Mixed (Jens Hinderberger/Anne Puschner; 21:18, 21:15) ihre Spiele im Griff. Julia Baur konnte auch ihr Einzel problemlos gewinnen.
Nach acht Begegnungen steht die Mannschaft weiterhin mit 16:0 Punkten ungeschlagen an der Tabellenspitze.
TG Seitingen/Oberflacht II – SG Rottweil/Schwenningen II 5:3
In dieser Begegnung waren die Damen die Punktelieferanten. Das Damendoppel (Michelle Berwanger/Daniela Hornung), das Mixed (Jürgen Strauss/Daniela Hornung) und Michelle Berwanger im Dameneinzel siegten überlegen. Das Unentschieden hatte Sascha Klinnert im 3. Herreneinzel auf dem Schläger. Leider fehlte ihm das Quäntchen Glück und er hatte nach tollem Kampf im 3. Satz in der Verlängerung das Nachsehen (21:18, 15:21, 23:25). Auch im 2. Herrendoppel erkämpfte er mit seinem Partner Jürgen Strauss einen 3. Satz, den sie aber gegen zwei alte Recken abgeben mussten. Unser Neuling im Ligabetrieb, Paul Klammer, schlug sich wacker, verlor allerdings sowohl das 2. Herreneinzel (15:21, 17:21) als auch das 1. Herrendoppel (13:21, 17:21) mit seinem Partner Ben Tisler. Die Ergebnisse lassen aber hoffen. Ben Tisler gab im 1. Herreneinzel den ersten Satz in der Verlängerung her und konnte im zweiten leider nicht mehr zulegen.
Die zweite Mannschaft belegt trotz dieser Niederlage mit ausgeglichenem Punkteverhältnis (8:8) weiter den 4. Tabellenplatz.










