(gp) Alle drei Mannschaften der SG Rottweil/Schwenningen hatten am letzten Spieltag der Vorrunde in der Rottweiler Doppelsporthalle Heimrecht. Die Erste beendet die Vorrunde ungeschlagen auf Tabellenplatz 1 und hat damit eine gute Grundlage zum Wiederaufstieg gelegt. Die Zweite belegt Platz 4 und die Dritte Platz 3 in ihren Ligen.
Landesliga „Schwarzwald/Bodensee“:
SG Rottweil/Schwenningen I – BC Winzeln I 7:1
SG Rottweil/Schwenningen I – SGB Mariazell/Dunningen 7:1
Die Besonderheit dieser beiden Spiele war, dass der langjährige 1. Vorsitzende, Michael Hupe, es sich nicht nehmen ließ, seinen Heimatbesuch so zu terminieren, dass er mit seinen Mannschaftskameraden auf dem Feld stehen konnte. Wie in alten Zeiten harmonierte er im 2. Herrendoppel hervorragend mit seinem Nachfolger im Amt, Christian Schwab. Auch im 3. Herreneinzel gegen Winzeln gelang ihm ein ungefärdeter Sieg. Im Spiel gegen Mariazell/Dunningen ließ die Kondition dann etwas nach und er musste sich letztendlich geschlagen geben (20:22, 21:15, 12:21).
Gegen Winzeln musste Julia Baur nach hartem Kampf den Ehrenpunkt ihrer Einzelgegnerin überlassen (21:16, 19:21, 11:21). Mit viel Anstrengung und starkem Willen konnte sie das Damendoppel an der Seite von Anne Puschner positiv beenden(19:21, 21:18, 23:21).
Alle anderen Spiele wurden, gemeinsam mit Jens Hinderberger und Michael Pelz, deutlich gewonnen. Nach unglücklichem Abstieg aus der Verbandsliga ist die Grundlage für den sofortigen Wiederaufstieg geschaffen.
Bezirksliga „Schwarzwald/Bodensee“:
SG Rottweil/Schwenningen II – TSF Tuttlingen I 3:5
SG Rottweil/Schwenningen II – FC Hochemmingen 4:4
Im Spiel gegen TSF Tuttlingen I gestalteten sich die Spiele sehr klar. Entweder sie wurden in zwei Sätzen gewonnen (Damendoppel: Anika Bauer/Daniela Hornung, Dameneinzel: Michelle Berwanger, Mixed: Christian Mohm/Anika Bauer) oder eben deutlich in zwei Sätzen verloren (1. Herrendoppel: Jannis und Christian Mohm, 2. Herrendoppel: Sascha Klinnert/Bastian Grewe, 1. Herreneinzel: Jannis Mohm, 3. Herreneinzel: Niko Gebhart). Lediglich Jürgen Strauss hatte in einem 3-Satz-Spiel die Chance, den noch fehlenden Punkt zum Unentschieden zu erspielen. Ein großes Dankeschön an Jannis Mohm, der nach langer Spielpause es sich nicht nehmen ließ, die Lücke in der Mannschaft zu schließen.
Im Abendspiel konnte Michael Haug verstärkend eingreifen. Er gewann das 1. Herrendoppel mit Christian Mohm nach einem starken Fight in drei Sätzen (13:21, 22:20, 21:17). Auch das 2. Herrendoppel Jürgen Strauss/Niko Gebhart konnte nach einem sehr spannenden 1. Satz punkten (27:25, 21:15). Im 1. Herreneinzel brachte Michael Haug seinen Gegner schier zur Verzweiflung, weil er viele gut platzierte Bälle erlief und im Spiel hielt. Ein 2-Satz-Sieg (21:12,21:17) war der Lohn, den Christian Mohm/Anika Bauer im Mixed sich ebenso erarbeiteten (21:18, 21:17). Das Damendoppel Michelle Berwanger/Anika Bauer hatte den Siegpunkt in Sichtweite, konnte ihn im 3. Satz aber leider nicht festhalten (21:18, 14:21, 18:21).
Kreisliga „Schwarzwald/Bodensee“:
SG Rottweil/Schwenningen III – BC Winzeln II 8:0
SG Rottweil/Schwenningen III – SGB Mariazell/Dunningen 2:6
Nachdem Winzeln II das Spiel leider absagen musste, konnte die 3. Mannschaft zwei Gewinnpunkte auf ihrem Konto verzeichnen.
Im Spiel gegen die SGB Mariazell/Dunningen gelang Sascha Klinnert/Bastian Grewe im 1. Herrendoppel ein problemloser Sieg. Im 2. Herreneinzel musste sich Bastian ins Zeug legen. Nachdem er im 1. Satz seinen Gegner studiert hatte, kam er im 2. und 3. besser ins Spiel und gewann deutlich (17:21, 21:11, 21:14). Bei Jonas Link im 3. Herreneinzel lief es genau umgekehrt. Nach einem knapp gewonnenen 1. Satz musste er die beiden folgenden leider seinem Gegner überlassen (21:19, 12:21, 17:21). Auch Sascha Klinnert im 1. Herreneinzel und Andreas Jenike/Daniela Hornung im Gemischten Doppel verloren jeweils den 2. Satz nur denkbar knapp. Chancen auf ein Unentschieden waren durchaus vorhanden. Janine Ruth konnte leider nicht punkten.
















