Michael Pelz und Julia Baur
Beide Vereinsmeister kommen aus Schwenningen
(gp) Die Freude über die zahlreichen Teilnehmer der diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Aktiven und Jugendlichen des Badmintonvereins Rottweil war groß. Teilnehmer aus Schwenningen (Spielgemeinschaft) spielten eine entscheidende Rolle.
Zuerst wurden Gruppenspiele ausgetragen, so dass jeder Teilnehmer eine gewisse Anzahl von Spielen bestreiten konnte.
Da bei den Herren der Titelverteidiger Jens Hinderberger fehlte, traf der letztjährige Vizemeister Christian Schwab im Endspiel auf Michael Pelz. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem Michael Pelz aus Schwenningen in zwei Sätzen knapp die Oberhand behielt. So heißt also der Vereinsmeister 2024 Michael Pelz und der Vizemeister einmal mehr Christian Schwab. Platz 3 ging an Yannick Rensing, ebenfalls aus Schwenningen.
Bei den Damen holte sich die Schwenningerin Julia Baur ihren Vereinsmeistertitel zurück, den sie im letzten Jahr abgegeben hatte. Die Vizemeisterin heißt Anika Bauer, gefolgt von Michelle Berwanger auf Platz 3.
Das bedeutet, dass sowohl der Vereinsmeister als auch die Vereinsmeisterin in diesem Jahr vom Schwenninger Teil der Spielgemeinschaft gestellt werden.
Auch zahlreiche Hobbyspieler waren angetreten, um sich im Vereinswettkampf zu messen. Hier hatte Sebastian Vogel die Nase vorn. Der zweite Platz ging an Andreas Jenike vor Oldie Klemens Schwab.
Sebastian Hepp, im letzten Jahr noch an Platz 3, erspielte sich ganz klar den Titel bei der männlichen Jugend vor Elias Notheisen und Jonathan Müller, der seinen Vizemeistertitel vom letzten Jahr nur knapp nicht verteidigen konnte.
Jugendvereinsmeisterin wurde zum ersten Mal Karla Stephan vor Teodora Pascu und Theresa Merz.
Bei der Siegerehrung ging ein herzliches Danke an den Sponsor dieser Vereinsmeisterschaften, die „Sparkasse Rottweil“, der es ermöglichte, dass neben Urkunden und Pokalen an jeden jugendlichen Teilnehmer ein Sachpreis überreicht werden konnte.