(gp) Heimspieltag – der erste seit langer Zeit mit drei Mannschaften. Auch Zuschauer hatten sich eingefunden, um dieses Ereignis mitzuerleben. Einen schönen Erfolg erzielte die erste Mannschaft mit einem Unentschieden und einem Sieg, während die Zweite sich die Punkte entführen lassen musste. Die Dritte schlug sich mit einem Sieg und einer Niederlage achtbar.
SG Rottweil/Schwenningen I – TV Aldingen II 4:4
SG Rottweil/Schwenningen I – PTSV Konstanz II 6:2
Gegen die zweite Mannschaft des TV Aldingen rechnete sich die erste Mannschaft keine allzu großen Chancen aus. Aber das 1. (Christian Schwab/Jens Hinderberger) und das 2. Herrendoppel (Yannik Rensing/Oliver Artz) konnten gleich zwei Punkte vorlegen. Im 2. (Christian Schwab) und 3. Herreneinzel (Jens Hinderberger) gelang es, das Unentschieden zu sichern. Alle anderen Spiele wurden klar in zwei Sätzen abgegeben, aber mit diesem Ergebnis waren trotzdem alle zufrieden.
In der zweiten Begegnung wäre ein 8:0 durchaus möglich gewesen. Das 2. Herrendoppel verlor beide Sätze ganz knapp (19:21, 19:21) und Yannik Rensing hatte im 1. Herreneinzel durchaus auch Chancen (16:21, 17:21). Das 1. Herrendoppel, Damendoppel (Anne Puschner/Susi Holzer), gemischtes Doppel (Oliver Artz/Anne Puschner), 2. und 3. Herreneinzel gewannen jeweils in zwei Sätzen. Besonders gut lief es für Susi Holzer im Dameneinzel, die nach längerer Pause ihr erstes Spiel in der Verbandsliga gewinnen konnte.
SG Rottweil/Schwenningen II – FC Hochemmingen 2:6
SG Rottweil/Schwenningen II – TSF Tuttlingen 2:6
Die Ergebnisse der zweiten Mannschaft erscheinen klarer, als sie sich in den einzelnen Begegnungen widerspiegeln. In der Nachmittagsbegegnung war der FC Hochemmingen zu Gast. Die beiden Gewinnpunkte trugen das Damendoppel (Elisa Brockmann/Michelle Berwanger) und Michelle im Dameneinzel, jeweils unangefochten in zwei Sätzen, bei. Das 1. Herrendoppel (Christian Mohm/Frank Schmidt) und Frank im 2. Herreneinzel gaben sich erst nach drei Sätzen geschlagen, wobei ein Satz jeweils unglücklich 19:21 endete. Im 2. Herrendoppel (Günther Aufsatz/Niko Gebhart) und im gemischten Doppel (Günther Aufsatz/Elisa Brockmann) gingen sogar drei von vier Sätzen 19:21 verloren.
Ein ähnliches Bild bot sich in der Begegnung gegen den TSF Tuttlingen. Hier gewannen das Damendoppel und das gemischte Doppel (Frank Schmidt/Elisa Brockmann) in zwei Sätzen. Das 1. und das 2. Herrendoppel, Michelle im Dameneinzel, Günther im 2. und Niko im 3. Herreneinzel verloren jeweils einen Satz entweder 19:21 oder 20:22, wobei dies im Damen- und im 3. Herreneinzel jeweils der dritte war. Das Glück machte hier wohl gerade Pause!
SG Rottweil/Schwenningen III – TG Seitingen-Oberflacht 6:2
SG Rottweil/Schwenningen III – TV Zizenhausen IV 2:6
Mit einem ungefährdeten Sieg endete die Begegnung der dritten Mannschaft gegen Seitingen-Oberflacht. Das 1. (Sebastian Asbrand/Sascha Klinnert) und 2. Herrendoppel (Andreas Jenike/Jonas Link) entschieden ihre Partien in zwei Sätzen für sich ebenso das gemischte Doppel (Sascha Klinnert/Ulrike Merz). Im Damendoppel (Ulrike Merz/Janine Ruth) gelang dies nach einer taktischen Umstellung nach drei Sätzen. Für Sebastian im 1. Herreneinzel war es eine klare Angelegenheit, während Jonas, nach einer kleinen Verschnaufpause im zweiten Satz des 2. Herreneinzels, im dritten Satz die Sache für sich entschied. Tim Libuda musste im 3. Herreneinzel nach dem dritten, Janine im Dameneinzel leider schon nach dem zweiten Satz den Punkt hergeben.
Gegen die „alten Hasen“ aus Zizenhausen konnten nur das Damendoppel und das gemischte Doppel (Sebastian Asbrand/Ulrike Merz) problemlos punkten. Ebenso problemlos entschied der Gegner die restlichen Spiele für sich.